Welche Autos von denen sind am Zuverlässigsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe hier Opel und Ford führend auf gleicher Augenhöhe, VW deutlich drunter - viel mehr sei es so gesagt: Die Motoren waren auch beim Golf nicht schlecht, aber die Peripherie ist anfälliger als bei den anderen beiden. Im Ganzen ist der Opel Astra wohl am besten, da der Ford Focus ein Rostproblem im Schwellerbereich haben kann und der Astra besser gegen Korrosion geschützt ist - die Qualität war überzeugend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nonameguzzi  29.07.2021, 09:19

Beim Golf 5 haben auch die schlechten Motoren angefangen. Wobei es auch da noch teilweise gut gab.

rotesand  29.07.2021, 10:46
@Nonameguzzi

Stimmt. Die kleinen Sauger-Benziner insbesondere den 1,6-Liter Saugrohreinspritzer (kein FSI) kann man schon empfehlen, der 2.0 TDI ist auch recht solide - der Rest hat nie überzeugt. Im Ganzen sind Opel und Ford aber trotzdem zuverlässiger, zumal der Golf 5 ein Rostproblem hat.

Ford oder Opel.... VW kannste raus streichen der Golf 5 ist Müll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Also ich tippe mal auf den Opel Astra. Damals waren das richtig Haltbare Karren selbst nach Unfällen liefen die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind alles alte Kisten. Das nimmt sich nicht viel. Hier kommt es nur noch drauf an, welcher am besten gepflegt und gewartet wurde.

Kommt auf den Motor und den Zustand an