Ford Focus, Skoda Scala, Opel Astra oder Peugeot 308?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ford Focus (Facelift) 40%
Peugeot 308 IV 30%
Opel Astra L 20%
Skoda Scala (Facelift) 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Opel Astra L

Bin ja wirklich immer Opel-Verächter gewesen aber sieht einfach gut aus und besser als der mehr oder weniger baugleiche Peugeot.
Skoda ist so gar nicht meins und Ford hat das selbe Problem mit in Öl laufenden Zahnriemen.
Daher eigentlich eher keiner davon. Meine Empfehlung wäre der Mazda 3.

Koio78
Fragesteller

Wie findest du das Facelift vom Opel Corsa, Grandland und Crossland? Und den neuen Mokka?

Smartass67  22.03.2024, 09:13
@Koio78

Facelift funktioniert nur bedingt. Der Mokka ist das schönste Auto seiner Klasse.

MAB98  22.03.2024, 09:51

Bei Ford wird bei den Benzinern schon seit Ewigkeiten keine Zahnriemen im Öl verbaut (glaub seit 2018)

Das gibt's dafür aber bei PSA und dem Astra L ;-)

checkpointarea  26.03.2024, 10:34
Skoda ist so gar nicht meins und Ford hat das selbe Problem mit in Öl laufenden Zahnriemen.

Der aktuelle Skoda Scala hat keinen in Öl laufenden Zahnriemen, der läuft trocken. Und Ford rüstet nach und nach auf Steuerkette um. Welche 1.0 Eco Boost - Motoren genau, weiß ich allerdings nicht, meine aber, dass es zuerst im Focus begonnen hat.

Ford Focus (Facelift)

Bin einen Focus MK4 mal Probegefahren. Grundsätzlich ein tolles Fahrzeug, allerdings hatte der angebotene nur 125 PS und das war dann doch etwas wenig.