Opel, Ford oder Skoda Unterhalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toyota.

Es geht nix kaputt. Du fährst und fährst und fährst. Wenn was kaputt geht dann has dus weit gebracht. Habe Toyota yaris Baujahr 2000 und einen avensis 2005 (T25). Beide ohne Probleme (wirklich nix). Und komischerweise fressen die auch kein motor Öl wie europäische Wagen.

Ford ist wirklich nicht gut. Muss sehr oft in die Werkstatt. Mit Opel oder Skoda kenne ich mich nicht aus.

Skoda ist VAG und somit überteuert von den Ersatzteilen

Zu Opel und Ford kann ich selbst nichts sagen, aber von Bekannten hör ich immer wieder wie ach so günstig Ford in den Ersatzteilen wäre

Geh doch einfach mal auf Ersatzteile-Webshops im Netz und stell Dir mal ein paar zusammen und vergleiche dann selbst

Und da ja mittlerweile auch der Vertragswerkstatt-Zwang während der Garantie abgeschafft wurde, würde ich mir auch eine gute gescheite Werkstatt außerhalb des Herstellernetz suchen