Querlenker billig oder teuer?

Querlenker - (BMW, BMW E46, 320d) Querlenker - (BMW, BMW E46, 320d)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

FEBI BILSTEIN 100%
Billig Querlenker 0%
MEYLE HD 0%

3 Antworten

Bei den Billg Teilen zahlst du immer zwei mal ...

Aber bestell die Teile nicht bei Ebay oder so billig seiten wie autoteile24 ...

Es gibt immer A-Ware und B-Ware. Die B-Ware ist für den Osteuropäischen Markt, wo man ja eh nicht schnell fahren kann und es viele Schlaglöcher gibt, sprich das Zeug eh nicht lange hält. Leider gibt es viele Händler, welche die B-Ware importieren und dann hier verkaufen. Auf den Packungen steht meist das selbe drauf, nur der Inhalt ist anders.

Mein Cousin hat mal Bremsscheiben von Brembo bei teile24 bestellt. Ich hab dann die selben über uns (wir sind großhändler und Werkstattausrüster). Beide Teile mal zum Vergleich auf die Waage und siehe da, meine Bremsscheiben waren 700g pro Stück schwerer. Sprich mehr Material - und das bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen.

Bei Allen Fahrwerks und Bremsteilen sparst du eigentlich nur an deiner Sicherheit und das ist der Preisunterschied nicht wert.

gierkevin
Fragesteller

also auch meyle HD von eBay ist schlecht?

Frage2Antwort  28.10.2015, 22:16
@gierkevin

Ja, schlecht.

Zumal es dir keine Werkstatt einbauen darf. Die Handwerkskammer schreibt vor das keine vom Kunden mitgebrachten Ersatzteile eingebaut werden dürfen.

Das hat den Hintergrund, dass die Werkstatt selbst auf mitgebrachte Teile Garantie geben muss und bei einem Unfall wegen einem Defekt dafür grade steht und die Haftung nicht weitergeben können ...

Wenn du fair bist machst du sowas auch nicht. Eine Werkstatt zu leiten kostet mehr als du denkst. Du stehst doch auch morgens auf um Geld zu verdienen und nicht um Leuten einen Gefallen zu machen.

FEBI BILSTEIN

Febi, mit den billig Dingern aus Ebay hatten wir hier oft Probleme. Bau die schon gar nicht mehr ein wenn ein Kunde sowas mitbringt.

Passen meist nicht oder nur mit Nachbearbeitung. Und besonders bei Achsteilen, muss meist vermessen werden. Lemförder, Febi usw. geht meistens ohne Vermessung

Wenn Du nicht 100% sicher sein kannst, dass der Händler vertrauenswürdig ist und es ein Teil von dem Zulieferer ist, der das Ding herstellt, dann solltest Du die Hände davon lassen. Dann lieber das Originalteil mit Einbau in der Fachwerkstatt.

Mit Sicherheit und dem Leben gibt es keine Experimente.