BMW E46 lenkung schwergängig?

4 Antworten

Dein Punto hat eine elektrische Servolenkung mit City unterstützung. Da fällt das Lenken natürlich leichter als bei einem über 20 Jahre alten Auto mit Hydraulischer Servolenkung. Grundsätzlich lenken ältere Autos etwas schwergängiger. Was helfen kann, wäre ein Flüssigkeitstausch. Aber auch dann geht es nicht so einfach wie beim Punto.

Hallo

der E46 ist der letzte BMW mit "Lenkgefühl" wie bei einem Sportwagen, danach gabs dass bei BMW nur noch bei denn M Versionen. Der E90 lenkte sich schon "taub"/indifferent wie ein 0815 Hausfrauenauto. BMW baute bis 2000 sozusagen das Benchmark der Sportlimousine oder man kann auch sagen ein "Driftcar" ab Werk (man musste nur die Sperre bestellen). Aber die Sportlimousinen von Alfa Romeo, Lancia, Jaguar wurden auch zu Hausfrauenautos wo man mit dem kleinem Finger einparken kann.

Je höher die Lenkhilfsübersetzung um so weniger "Gefühl" bleibt im Lenkrad und um so mehr Antriebsleistung saugt die Servolenkung vom Motor

Wie bei Golf 2 hat keine Servolenkung

schwiegersohn hatte auch mal nen 3er bmw. der hat sich auch wesentlich schwerer gelenkt im vergleich zu meinem insignia.

du bist noch keinen trabbi gefahren, der hat keine lenkunterstützung.... :-)