Welche Autobahnen sind wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nord-Süd Autobahnen 50%
Ost-West Autobahnen 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deutscher Nomenklatur sind BAB mit einstelliger Nummer als Langstreckenverbindung für den internationalen Transfer die wichtigsten, die BAB mit zweistelligen Nummern mittel als Regionalzubringer zu den Transits, und die dreistelligen BAB nur noch für regionale Nahbereiche.

Wenn ich mich nicht irre, ist das inzwischen sogar EU-weit so harmonisiert.

Wichtig sind bei den einstelligen BAB aber beide Himmelsrichtungen, da West- und Osteuropa miteinander verbunden werden, und von Nord nach Süd insbesondere auch auch unsere und direkt benachbarte Hochseehäfen u.A. in den Niederlanden.

RaserzBoy2
Fragesteller

Bruder ich rede nicht nur von Deutschland

Gnurfy  06.03.2024, 15:55
@RaserzBoy2

Was war an folgendem Inhalt zu überlesen:

Wenn ich mich nicht irre, ist das inzwischen sogar EU-weit so harmonisiert.

in Verbindung mit

Nomenklatur sind BAB mit einstelliger Nummer als Langstreckenverbindung für den internationalen Transfer die wichtigsten

🤔

Nord-Süd Autobahnen

Da die Nord - Süd Verbindungen die längsten und somit wichtigsten Autobahnen auch im internationalen Bereich gesehen (Transitverkehr) sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ost-West Autobahnen

Die brauchen wir zur Flucht wenn der Russe kommt.

jule2204  06.03.2024, 16:41

Nur dumm, dass von Osten die Russen kommen würden und nach Westen nicht mehr so viel Platz ist.

koofenix  06.03.2024, 16:44
@jule2204

Wird schon reichen, die russischen Panzer sterben ja an den deutschen Brücken.

☑️ Andere Antwort
Welche Autobahnen sind wichtiger?

Die Frage macht so keinen Sinn, weil man die "Wichtigkeit" von Autobahnen (so ganz allgemein) nicht an der Ausrichtung (Himmelsrichtung) festmachen kann sondern nur anhand von anderen Faktoren.