Was passiert wenn alle Autobahnen 1-999 gebaut sind?

3 Antworten

Wenn Deutschland eine eckige Fläche von 876 km x 640 km hätte und man zwischen den Autobahnen 10 km Platz frei lassen würde, dann würde man auf max 153 Autobahnen kommen, welche immer von ganz unten nach ganz oben oder von ganz links nach ganz rechts verlaufen. Daher macht man sich darüber zurecht keine Gedanken.

Dann hätten wir auf jeden ein sehr gut ausgebautes Autobahnnetz. Über die Chronologie Bezeichnung würde man sich dann Gedanken machen wenn es abzusehen ist dass die aktuelle in der nächsten Zeit erschöpft sein wird.

Das wird nie passieren. Es sind noch so viele Nummern frei. Und meistens wird nur eine Autobahn mit einer bestehenden Nummer verlängert oder ausgebaut. Komplett neu wird nur ganz selten eine gebaut und wenn, dann sind noch genügend Nummern frei.