Welche auto marke findet ihr am schönsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marke? das ist wirklich schwer. ich habe so bei diversen Herstellern Autos, die ich sehr schön finde, und andere wiederum eher hässlich.

generell haben es mir die Formen so aus den späten 70ern und frühen 80ern schon angetan. so ganz spontan? der 02er BMW als Coupet oder noch viel lieber Cabriolet. Meine beste Freundin sucht einen :-)

Bei mir ist es ganz klar Tesla.

Wäre es aber kein Nur-Elektro-Auto Hersteller, würde ich definitiv BMW sagen.

So viele finden den Kühler von BMW nicht besonders schön aber ich bin einfach davon begeistert.

Ansonsten würden sich meine Lieblingsmarken so aufstapeln:

1. Tesla, 2. BMW, 3. Porsche

Woher ich das weiß:Hobby – Auto Fan (Großer von Tesla)

Schön finde ich eigentlich die älteren Autos

Ein VW T1

Ein NSU Prinz

Ein Audi 100 Coupe S

Ein Alfa Romeo GTV

Und ähnliches könnte mir gefallen

Volvo (wenn nur die 180 km/h Abregelung nicht wäre...)

Smartass67  17.12.2023, 12:46

Für Preise zwischen 1290 und 1790 Euro schafft die Firma Heico da Abhilfe.

allocigar78  17.12.2023, 12:53
@Smartass67

Das ist leider nicht so einfach, da Volvo dann die Garantie ablehnt und es macht auch kein Volvo Händler da er sonst den Händlervertrag gekündigt bekommt. Du musst also nach Weiterstadt zu Heico, es dort einbauen lassen und Dich fortan rumschlagen wer bei einem Garantiefall eintritt. Mein Verkäufer hat mir dringend davon abgeraten, da Heico und Volvo dann im Zweifel einer es auf den anderen schiebt und keiner zahlen will. Und das dritte Problem ist wenn die Garantie um ist. Du kannst von Heico kaum umfangreiche Kulanzlösungen erwarten wie sie Volvo normal hat. Außerdem weiß keiner ob Volvo schon irgendwelche Einsparungen vorgenommen hat an Teilen die nun nicht mehr für Geschwindigkeiten über 180 ausgelegt sind. Angeblich ist das bislang nicht passiert aber sicher kann man sich da nicht sein. Die einzige Möglichkeit ist, den Behördenmodus mitzubestellen, dann wird er mit Vmax 230 km/h ausgeliefert. Allerdings kann man den eben nur bestellen wenn man eine Blaulichtberechtigung hat - also Polizei, Feuerwehr etc., aber dann hat man eben normale Werksgarantie/Kulanz. Diesbezüglich ist auch schon weider seltsam dass Heico nur noch 220 km/h anbieten kann... warum?

Smartass67  17.12.2023, 12:57
@allocigar78

No Risk, no Fun…. War mir schon klar. Zum Glück hab ich noch einen Fünfzylinder mit Turbo…. 😎

allocigar78  17.12.2023, 13:04
@Smartass67

ja den habe ich aktuell auch noch habe aber vor zwei Monaten einen neuen bestellt. No Risk no Fun kann ich mir nicht leisten, ich spare mir meine Fahrzeuge vom Mund ab und möchte auch den neuen wieder sehr lange fahren. Habe meinen aktuellen jetzt seit 11,5 Jahren.

Und irgendwas stimmt eben da auch nicht... nehmen wir mal den V60 - er war 2018 ganz normal auf 250 km/h homologiert. Als dann die Abregelung mit MY21 kam war das weiterhin so und Heico bot die Aufregelung auf 250 km/h ein halbes Jahr später an. Mit MY22 plötzlich war das Fahrzeug nur noch auf 220 km/h homologiert - wurde also was eingespart? Irgendeinen Grund muss es haben. Ich hab in Foren gelesen dass es angeblich an den Hybridakkus liegt welche in der bisherigen kleineren Version ab 180 km/h vom Antriebsstrang abgekoppelt wurden, mit MY22 mit Einsatz des größeren Akkus aber eben nicht mehr. Nur dann stellt sich die Frage was ist dann im Behördernmodus? Wird er da dann doch abgekoppelt oder wird da ein besserer Akku verbaut der 230 km/h aushält? Und wenn nein, warum kann Heico dann die Abkoppelung nicht machen und neu homologieren.... das ist alles so undurchsichtig im Zweifel ist der Kunde der Dumme.

BMW finde ich am schönsten

7veren⁷