Günstiges Automatik Auto gesucht?

3 Antworten

E-Autos (wo nicht schaltbare Getriebe übl. sind) sind eigentl. immer wie Automatik bedienbar.

Gibt z. B. https://insideevs.de/news/703751/dacia-spring-10000euro-elektrobonus/ oder ggf. z. B. ein gebrauchter Renault Zoe. Beim Zoe aufpassen, weil verschiedene Akkugrößen (und somit Reichweite) und die Preise dort z. T. zzgl. Miet-Akku-Kosten sind, kann man sich aber rauskaufen.

Im Winter und auf der Autobahn ist der Verbrauch natürlich höher, weiß daher nicht, ob dir der Spring reicht. Beim Zoe sollte das zumindest mit den Akkus ab 40kWh schon eher hinhauen. Und man sollte daheim laden können, damit es wirklich Spaß macht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solider Diesel und Automatik, da bleiben eigentlich nur MB und BMW, zumindest was die deutschen Hersteller angeht.

Am besten lässt du die Finger von Fahrzeugen mit automatisierten Schaltgetrieben, wie DKG/DCT/DSG und wie das ganze Zeug heißt.

VAG hat zwar den soliden 2.0TDI aber das anfällige DSG/ s-tronic.

Kaufe ein Auto mit klassischer Wandler-Automatik, kein automatisiertes Schaltgetriebe und kein DSG.

Oder einen Toyota-Hybrid oder ein Elektrofahrzeug.

Azubi1900
Fragesteller

Kannst du konkret welche empfehlen?