Welche Auswirkungen kann die Akzeptanz und Förderung der Transgender Ideologie auf traditionelle Geschlechterrollen und Familienstrukturen haben?

2 Antworten

Transgeschlechtlichkeit ist keine Ideologie und an traditionellen Geschlechterrollen ist lange nicht alles gut. Im Idealfall brechen queere Identitäten diese Rollen auf und führen grundlegend zu Umdenken und Verbesserungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ich würde eher sagen, dass die Auflösung der traditionellen Geschlechterrollen und Familienstrukturen, welche hauptsächlich durch die beiden Weltkriege vorangetrieben wurden, als viele Männer an der Front starben und Frauen in den Fabriken unabdingbar wurden, sowie durch die sexuelle Befreiung der Frau in den 1960ern mit der Entwicklung der Pille, massgeblich zur Förderung von weiteren Öffnungen in Bezug auf Geschlechterzugehörigkeit, sexueller Orientierung und Beziehungsmodellen geführt hat.

Die traditionellen Geschlechterrollen sind ein Auslaufmodell, und das waren sie schon vor der "Transgender-Ideologie".