Welche Ausstattung brauche ich für ein Spielprogrammierungsprojekt??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie umfangreich dein Projekt werden soll und ob 2D, 3D, VR und pipapo - du brauchst n Computer (Leistung je nach Umfang des Projekts), Grafiksoftware (2D, 3D, bei 3D Objekten am Besten noch eine Software, mit der man Albedo, Glossyness, Reflections, Normals etc. direkt auf das 3D Objekt malen kann - erleichtert die Texturerstellung ungemein). Du benötigst eine Spiele-Engine (Unreal Engine, Unity, Godot oder so)

Ahso, das alles war eher für Grafik - für Sound kommt da auch nochmal einiges - aber damit kenne ich mich nicht aus

Dachte, das Spiel sei schon fertig??

Man braucht einen Computer und eben eine Programmiersprache deiner Wahl bzw. Game-engine wie Unity.