Mit Handy app programmieren?

3 Antworten

Es gibt z.B. eine App namens Godot mit der du Spiele programmieren kannst. Die scheint aber noch in der Beta Phase zu sein.

Hey,

wenn du vollwertige Apps für das Handy programmieren möchtest, gestaltet sich das etwas schwierig, da es bereits vollwertige IDE für den PC mit Bibliotheken und Compiler für die Betriebssysteme gibt (Android -> Android Studio, Apple -> XCode)

Mit CodeRunner, Thunkable oder Appy Pie könntest du trotzdem Code auf dem Handy schreiben und ausführen.

Dazu gibt es noch z.B. von GitHub Cloud Editoren, mit welchen du einfach über den Webbrowser programmieren kannst.

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Recherche

web apps sind einfacher als native apps wenn du mit deinem Handy programmieren willst, du kannst z.b Replit herunterladen(ich weiß nicht ob diese App für iOs verfügbar ist weil ich Android habe), da kannst du React, typescript usw Code schreiben

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lerne ich gerne neue Fähigkeiten.