Gibt es Webseiten/Apps zum programmieren auf dem Ipad (C#)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit vscode.dev auf eine Github Repo zugreifen und code im Browser schreiben. Ohne externe Tastatur ist die Erfahrung eher so meh bis unbrauchbar.

Um kleine Sachen zu testen kannst du dotnetfiddle.net benutzen. Allerdings wird es dir nicht möglich sein dein code zu kompilieren und auszuführen.

Lösung dafür wäre vielleicht ein Server zu mieten und auf diesem eine code-server Instanz laufen zu lassen, mit der du dich dann vom Ipad via Browser verbinden kannst. Eine ähnliche Lösung habe ich, ich besitze einen Raspberry PI auf dem code-server eingerichtet ist. Da ich IPv6 fähiges Internet habe, hat mein Pi auch eine statische IPv6 Adresse. So kann ich von jedem Gerät das einen Browser hat auf den PI zugreifen.

Weiß nicht ob das für dich vielleicht auch eine Option ist, musst natürlich etwas investieren. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob das bei jedem ISP Standard ist, dass man für seine Geräte eine statische IPv6 Adresse bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik
Alex729
Fragesteller

Danke! Ich habe eine externe Tastatur, daher sollte es kein Problem sein.
Wegen dem Server würde ich nochmal schauen, da ich sowieso geplant habe mein alten PC als Server zu nutzen.