Visual Studio Code auf dem iPad pro?

4 Antworten

Visual Studio Code ist im Endeffekt "nur" eine Web App, verpackt als native App für die Verwendung auf Desktop-Rechnern. Du kannst diese Web App aber auch auf jedem x-beliebigen Webserver installieren und dann von wiederum jedem x-beliebigen Gerät mit Internetzugang, auch dem iPad, nutzen. Das geht beispielsweise mit code-server. Erfordert aber eben a) dass du einen entsprechenden, öffentlich zugänglichen Server hast und b) Serveradministrationskenntnisse hast.

Wenn auf dem Server Java installiert ist, kannst du zumindest Kommandozeilenprogramme natürlich auch dort laufen lassen. Auf dem iPad selbst Java installieren ist jedoch nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Nein. Das ist leider nicht möglich.

TRCLoop  20.11.2022, 11:02

Natürlich funktioniert es, vscode.dev

DieFreistunde  20.11.2022, 11:27
@TRCLoop

Mag sein, dass man dort Programmieren kann. Jedoch wirst du keine Java Dateien auf einem iPad ausführen können, um dass was du programmiert hast benutzen oder testen zu können.

Das Programmieren ist soweit ich weiß auf dem iPad nicht direkt möglich. Ich bin nicht zu 100% sicher aber ich glaube Java geht theoretisch obwohl für Apple wohl er Swift Sinn macht.

Also erstmal Ja, es funktioniert. Visual Studio Code hat eine web-oberfläche: https://vscode.dev um java damit zu coden müsstest du ein paar erweiterungen installieren