Programmieren? Visual Studio 2022?
ich muss das programieren und ganz unten bei den if ist es so man hat ne tabelle mit Nutzungsschlüssel für Räume aus revit und einige haben natürlich den gleichen es gibt von 1-8 nutzungschlüssel. Alle die Nutzungsschlüssel 2 Büroarbeiten haben soll die Raumfläche dieser Räume die den gleichen nutzungsschlüssel haben addiert werden. Ich habe if (raumm.Raumschlüssel is " 2 Büroarbeiten")
jetzt muss ich in diese geschweiften klammer schreiben das die addiert werden sollen aber wie ? hab programmieren neu check das nicht
so siehts aus das letzte 21,69 ist richtig aber wieso wird so oft 10,72 angeziegt
1 Antwort
Du legst außerhalb der Schleife eine Variable an, die die gesamte Größe angeben soll. Vielleicht ist "büro" schon dafür, sonst wäre da aber auch eine gute Stelle.
Dann rechnest du in der Schleife einfach
if (raum.Raumschlüssel is "2 Büroarbeit")
{
büro = büro + raum.Fläche;
}
Bzw. passt das an jenachdem, wie deine Vairable heißt und wie die Größen-Eigenschaft auf dem Raum heißt.
Statt
büro = büro + raum.Fläche;
kannst du auch (quasi als Abkürzung)
büro += raum.Fläche;
schreiben.
es klappt fast es sind viele zeilen es ist so das zweimal büro drinn ist in der ersten und letzten. er erkennt die erste zeile 10,72 m² dann in den nächsten 7 ist nichts aber die werden aufgefüllt mit 10,72 m² und dann in der 8 zeile sieht es noch eins und addiert die genau zsm aber dei zeilen davor sind unnötig wie bekomm ich die weg
edit hab ein bild in die frage gehängt .