C# Unittest Methode Kreis Berechnungen?

1 Antwort

Mit den "45 Grad" ist die Position vom zwischen circle und otherCircle gemeint?

Wenn circle an Positon 0 steht und otherCircle X:45 und Y:45 hat, ist die direkte Gerade zwischen beiden Mittelpunkten genau 45° zu den X- und Y-Achsen.
Und der jeweils gewählte Radius pro Assert ist dann natürlich so gewählt, dass der UnitTests erfolgreich ist.

Und Berechnen musst Du:

Berechne die Distanz zwischen den Punkten beider Kreise. Wie das geht, kann dir Google verraten - simple Mathematik (Stichwort: Satz des Pythagoras).
Danach hast Du eigentlich schon die (fast) fertige Lösung:

Ist der Abstand größer als die Summe beider Radien => Keine Berührung
Ist der Abstand gleich der Summe beider Radien => Sie berühren sich
Ist der Abstand kleiner als die Summe beider Radien => Sie überlappen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler