Warum kann ich den Typ "InputManager" in Unity nicht nutzen ohne Error?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Zuordnung fehlt.

Du musst ganz oben (wie die anderen Pakete/Klassen) per using hinzufügen, sonst weiß der Editor oder Compiler nicht, woher er die Klasse InputManager beziehen soll.

Beachte auch, dass Unity ein altes und ein neues Input-System besitzt. Dies musst du vorher über den Paket-Manager auswählen/Installieren:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://gamedevbeginner.com/input-in-unity-made-easy-complete-guide-to-the-new-system/#input_manager

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Software, Fehlermeldung, Code)