Unity3D: Vector3 ist ein mehrdeutiger Verweis?
Hallo,
im Moment bin ich dabei, Unity3D und C# zu lernen. Ich bin einem Tutorial gefolgt, aber an einer Stelle bekomme ich nun eine Fehlermeldung, obwohl im Tutorial da alles funktioniert. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Das ist der Code (in Visual Studio):
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using System.Numerics;
using UnityEngine;
public class CharacterMovement : MonoBehaviour
{
public float speed;
private CharacterController _characterController;
// Start is called before the first frame update
void Start()
{
_characterController = gameObject.GetComponent<CharacterController>();
}
// Update is called once per frame
void Update()
{
_characterController.Move(Movement() * Time.deltaTime);
}
Vector3 Movement()
{
Vector3 moveVector = Vector3.zero;
moveVector += transform.forward * Input.GetAxis("Vertical");
moveVector += transform.right * Input.GetAxis("Horizontal");
return moveVector;
}
}
Hier ein Bild qwq
1 Antwort
Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
programmieren, Code, Unity
Du hast den Namespace System.Numerics refefenziert, der, genauso wie Unity, ein Vector3 struct definiert. Folglich weiß der Compiler nicht, mit welchem Typ er das Symbol Vector3 auflösen soll.
Entferne das using für System.Numerics. Du möchtest doch mit Unity Symbolen arbeiten.
Danke~ ehrlich gesagt saß ich da jetzt schon ein paar Trage dran und war etwas deprimiert xD Es funktioniert jetzt endlich.
Danke Nochmal ^^ schönen Tag noch