C# Unity: Kamera Perspektive mit einer Taste hin und her wechseln?
Ich versuche gerade das Programmieren zu lernen und hänge an dem Problem fest, dass ich nicht weiß, wie ich mit mittels einer Taste ("h") zwischen first,- und third person wechseln kann. Hier ist mein jetziger Code:
using UnityEngine;
public class CamFollowPlayer : MonoBehaviour
{
public Transform player;
public Vector3 Offset;
// Update is called once per frame
void Update()
{
transform.position = player.position + Offset;
if (Input.GetKey("h"))
{transform.position = player.position;}
}
}
Was muss ich tun, damit es funktioniert, so wie ich es will?
Danke im Voraus!
2 Antworten
bool firstPerson = true;
void Update(){
if(h ist gedrückt)
firstperson = !firstperson
if(firstPerson){
dein jetziges Skript
}else {
Skript für third Person
}
}
Drück mal strg+k+d, dann wird dein Code richtig formattiert. Dein if ist nämlich falsch eingerückt und die Klammern sind komisch
Also erstmal danke, aber leider bringt mich das auch nicht weiter. :C