Unity Character Controller verbuggt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen, du wertest "walking" nicht aus.

sowas wie:

if(!walking)
{
  playerRigid.velocity = Vector3.zero;
}

Alternativ warum der player nicht runterfällt, hat ggf. was mit der Einstellung: useGravity im Rigidbody zu tun oder der Mass (Masse).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerAffelul
Fragesteller

Vielen Dank, genau daran lag es !

Deine Probleme könnten auch zusammenhängen, denn der Bug mit dem Sliden könnte auch von der Physik kommen. Wahrscheinlich slidet er noch weiter, da er noch Restgeschwindigkeit hat. Du könntest vielleicht versuchen im Code zu schreiben, wenn du keine Taste mehr zum Laufen drückst, deine Geschwindigkeit direkt auf 0 gesetzt wird

if(walking == false)

{

walkingspeed = 0;

}

Nur ein Beispiel, bei dir werden die Variablen etwas anders aussehen.

Beim Rigidbody kann ich ohne das Projekt nicht viel sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL