Unity, member names cannot be the same as their enclosing type?

1 Antwort

Du hast dein Feld so genannt, wie auch die Klasse.

public class Sprache : MonoBehaviour
{
  public int Sprache;

Der Compiler hat nun Probleme dabei, das Token Sprache richtig aufzulösen. In dieser Zeile:

Sprache = PlayerPrefs.GetInt("Sprache");

denkt er, Sprache würde auf die Klasse verweisen. Doch einer Klasse kann kein Wert zugewiesen werden, woraufhin die Zeile als Syntaxfehler gewertet wird.

Gib deinem Feld also einen anderen Namen. SelektierteSprache oder AktuelleSprache wäre zum Beispiel passend.

playToTroll  04.10.2022, 17:48

Perfekt erklärt 👍