Iphone App nur für persönlichen Gebrauch programmieren?

JohnnyMnemonic  09.03.2023, 19:30

Hast du denn Ahnung vom Programmieren?

KukuAlex1
Fragesteller

Basics in Python... Bin aber dabei alles zu lernen, so dass ich diese "App" als ne Art Projekt sehen würde

1 Antwort

Ja, es ist absolut möglich, eine App nur für den persönlichen Gebrauch zu programmieren und auf dein iphone zu laden, Du kannst die App mit Hilfe von xcode entwickeln und dann die Anwendung auf dein Gerät mit einem usb-kabel ausführen, Du wirst ein apple developer-konto benötigen, um die App zu signieren und das Gerät zuzulassen, aber das ist ein einfacher Prozess Wenn du noch nie mit der Entwicklung von iOS-Apps gearbeitet hast, empfehle ich, online nach einem Tutorial zu suchen oder an einem Kurs teilzunehmen, um dir den einstieg zu erleichtern

KukuAlex1
Fragesteller

Dankeschön <3