Welche Aussprache von Charles findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Englisch "Tscharls" 65%
Französisch "Scharl" 35%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da gibt es kein "schöner" oder "weniger schön" für mich.

Ein französischer "Charles" spricht seinen Namen halt französisch aus, ein englischer "Charles" und seine Landsleute sprechen ihn englisch aus.

D3rBaecka
Fragesteller

Klar, warum sollte ein Franzose sein Name auch englisch aussprechen, oder ein Engländer sein Name Französisch.
Ich finde es mehr interessant zu sehen, wie solche Abstimmungen ausfallen. Auch wenn sie nicht wirklich aussagekräftig sind, da viele die französische Aussprache wahrscheinlich gar nicht kennen und dann, ohne sich Gedanken zu machen, einfach für die englische abstimmen.

Englisch "Tscharls"

Ich kenne aber auch nur diese Schreibweise. Die meisten französischen Namen klingen mir persönlich aber auch ein wenig zu gehoben. Natürlich gehen auch einige Namen, weil sie einfach moderner sind, aber ich bin einfach kein Fan von den französischen Varianten meist Deutscher, Englischer oder anderer Namen.

Französisch "Scharl"

Wobei es auf Deutsch natürlich auch seinen Charme hat. Das englische Haus Windsor, geht ja eigentlich auf das deutsche Haus Sachsen-Coburg-Gotha zurück. Da müsste der englische König eigentlich Karl heißen. ;)

Französisch "Scharl"

Noch besser: Deutsch Karl

D3rBaecka
Fragesteller

Ja, aber das wird dann anders buchstabiert (-;

Englisch "Tscharls"

Ich liebe den Klang der französischen Sprache, aber in diesem Fall gibt es für mich nur diese eine Möglichkeit.

Etain0816  27.11.2022, 12:27

Französisch ist keine Sprache, sondern eine Kommunikation durch die Nase.

AlpaChinos  27.11.2022, 12:29
@Etain0816

Sicher nicht, da bist du halt ein unkultivierter Banause, bei solchen absurden Behauptungen.

Etain0816  27.11.2022, 12:31
@AlpaChinos

Dann bin ich das halt. Es bleibt ein unverständliches rumnäseln.

AlpaChinos  27.11.2022, 12:34
@Etain0816

Jede Sprache klingt unverständlich, wenn man sie nicht beherrscht.Und Französisch hat einen sehr schöne Klangfarbe, selbst auf Menschen, die es nicht sprechen, das belegen zahlreiche Umfragen zu diesem Thema.

  • FRANZÖSISCH – SCHÖNSTE GESPROCHENE SPRACHE. Ich glaube wir alle sind uns einig, dass es auf der Welt wohl keine Sprache gibt, die schöner klingt als Französisch. ...
  • DEUTSCH – SCHÖNSTE GESUNGENE SPRACHE. ...
  • ARABISCH – SCHÖNSTE GESCHRIEBENE SPRACHE. ...
  • ITALIENISCH – SCHÖNSTE KÖRPERSPRACHE
Etain0816  27.11.2022, 12:35
@AlpaChinos

Kein bißchen. Sie ist weich. Wenn sich Franzosen unterhalten denkt man, die fangen gleich das heulen an.

AlpaChinos  27.11.2022, 12:40
@Etain0816

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber deine Begründungen sind einfach nicht nachzuvollziehen.Als ob sie gleich heulen😂😂😂🤦‍♂️selten so einen Schwachsinn gehört...Au revoir...das wars dann auch von mir.