Welche Adressaten hat ein Lieferschein und welche Rolle hat er jeweils für die Adressaten?

1 Antwort

Der Lieferschein ist eigentlich nur ein Begleitschein für die gelieferte Ware. Da hat der Versender aufgezählt, welche Bestellung ausgeführt wurde. Evtl. gibt es noch einen Hinweis, ob noch Posten offen bleiben und nachgeliefert werden.

Der Empfänger kontrolliert die Sendung anhand des Lieferscheins.

Highlands  01.12.2021, 10:38

und im Regelfall quittiert der Empfänger auf dem Lieferscheindurchschlag auch den Erhalt der Ware.

Der quittierte Lieferschein ist dann die Grundlage für die Rechungsstellung