Welche ADAC Mitgleidschaft ist empfehlenswert?

5 Antworten

Bei deinen Wünschen wirst du mindestens die Plus Mitgliedschaft nehmen müssen. Neuerdings gibt es darüber hinaus noch die Premium Mitgliedschaft für Übersee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister
Von Experte rotesand bestätigt

Finde ich rausgeschmissenes Geld.. ehrlich gesagt.

Ich habe das gleiche bei meiner Versicherung für 10 Euro im Jahr.

Ich habe selbst mitbekommen auch als ich mal ADAC Mitglied war das die nur abschleppen . In der Billig Version schleppen die auch nur in die Nächste Werkstatt ab. Das machen andere auch viel günstiger.

Ich habe mich mit mehreren Abschleppdiensten auch unterhalten in der Region die haben gesagt, ist egal jetzt ruft der ADAC an später die Autoversicherung ist uns egal wir kommen sowieso.

Auch die Clubleistungen sind keinen Cent Ersparnis wert.

Auslandsreiseschutz gibt es auch wo anders günstiger. Die Auto Versicherungen sind viel teurer als der Marktdurchschnitt

Kauf einen Schutzbrief von deiner Haftpflichtversicherung. Ist viel billiger und genau so gut, die Leistungen werden sogar zumeist von genau den gleichen Dienstleistern erbracht, an die der ADAC outsourced.

Ich hab das noch nie gebraucht so eine Mitgliedschaft, und ich hab schon über 10 Jahre meinen Führerschein und vom dem Geld was ich dadurch gespart habe, dass ich kein ADAC Mitglied bin, kann ich locker einen Abschleppdienst bezahlen falls es mal nötig sein sollte, was aber unwahrscheinlich ist weil mir mein Leben zu wichtig ist um in Fahrzeugen zu fahren die technisch nicht im einwandfreiem Zustand sind und außerdem hat mein Fahrzeug ein integriertes Notfall und Pannensystem mit dem ich einen Pannendienst auf Kosten des Herstellers erhalten kann wenn ich ihn benötigen würde.

Allein weil Du in Deine Werkstatt geschleppt werden willst: Wohl die dickste Mitgliedschaft, die sie anbieten, denn mW ist in den Anderen dies nicht enthalten