Ist das dann über dasselbe Auto oder über getrennte Autos?

1 Antwort

Beim ADAC ist grundsätzlich der Vertragsnehmer (also eine Person) und eventuell dazu gehörige weitere Personen versichert und nicht das Fahrzeug.

Also:

  • Vater versichert. Vater fährt eigenes Auto und bleibt liegen. ADAC hilft
  • Vater versichert und Vater fährt irgendein anderes Auto von irgendjemand anderem, bleibt liegen und der ADAC? Hilft
  • Vater ist versichert und hat andere Menschen in seinem Versicherungsvertrag. Ob die nun Vaters Auto fahren oder den 123-Benz vom Reiterhofbesitzer im Urlaubsort - spielt keine Rolle. ADAC hilft, sofern der Fahrer über Vaters Versicherung eingeschlossen ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung