ADAC Mitgliedschaft?

2 Antworten

Der Leistungsanspruch beginnt um 0.00 Uhr am Tag nach Eingang des Mitglied- schaftsantrags, wenn die Annahme tatsächlich erfolgt und kein späterer Beginn der Mitgliedschaft vereinbart wurde. Wurde ein späterer Beginn der Mitglied- schaft vereinbart, beginnt der Leistungsanspruch um 0.00 Uhr am 1. des verein- barten Monats. Zudem muss der erste Beitrag rechtzeitig bezahlt werden.

https://www.adac.de/-/media/pdf/mitgliedschaft/adac-regelungen-pannen-unfallhilfe.pdf

Mein Kenntnisstand ist: Nein.

Du kannst aber im Falle einer Panne vor Ort beitreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister