ADAC erst im Pannenfall Mitglied werden?

7 Antworten

Hoi.

Ja, wenn es dir nur um die Pannenhilfe geht, kannste machen.

Alle Automobilclubs bieten aber noch mehr Leistungen wie z.B. Auslandsrücktransport, Versicherungen(z.B. Rechtsschutz, Auslandskrankenversicherungen), Urlaubsplanungen(Tourenpläne, Campingplätze), Fahrsicherheitstrainings.

Muss man halt selber wissen - kommt natürlich auch auf die pro Jahr gefahrenen Kilometer an.

Ciao Loki

Bevor du den ADAC in Anspruch nimmst musst du, spätestens am Vortag schon Mitglied gewesen sein. Ansonsten musst du die Kosten übernehmen und kannst danach eintreten, was dir aber dein Geld nicht zurückbringt.

ja das geht, aber ob du dann schon alle Leistungen in Anspruch nehmen kannst ist fraglich. Du stellst ja erstmal einen Antrag auf Mitgliedschaft.

glaubst du das geht so schnell ? das dauert schon. Du musst einen vertrag machen und Bezahlen das geht nicht in 5 min

mach es besser über deine versicherung,die bieten das auch nur viel günstiger