ADAC Mitgliedschaft wichtig und gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wenn du ein Einwandfrei gewartetes Auto hast und selbst mal einen Reifen wechseln kannst, dann langt die 10+ Euro bei der Autoversicherung.

wir fahren zumindest 30 Jahre lang so mit 3 Autos.

Wir wurden schon 3x abgeschleppt ohne Probleme incl. 2 Unfälle mit Totalschaden

Hi Du. Ich find es gut, schnelle uns seriöse Pannenhilfe ist das eine.

Ausserdem kann man als ADAC Mitglied bei verschiedenen Events, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten auch etwas sparen, dadurch relativiert sich der Clubbeitrag etwas.

Ich schließe mich den positiven Antworten hier an, habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Zudem ADAC je nach Versicherung gute Konditionen anbietet, wenn du dazu Mitglied wirst.

Ich kann Dir das nur empfehlen. Ich bin schon 30 Jahre Mitglied. Hab es nie bereut. Oft gebraucht, gerade in der Jugend wo die Autos noch billig und unzuverlässig waren. Immer alles unkompliziert und unbürokratisch erledigt worden. Ich habe die Plus-Mitgliedschaft. Wenn Du viel mit dem Auto unterwegs bist ( muss noch nicht mal Dein eigenes sein) dann ist dass einfach eine Art Sicherheit die immer mitfährt wenn mal was ist 👍