Weiterbildung als Mediengestalter. Welche Möglichkeiten hat man?

3 Antworten

Meine Mediengestalterausbildung habe ich im Bereich Digital- und Printmedien (operating) gemacht. Es gehört zwar damals nicht zu meinen Aufgaben, aber ich habe während meiner Ausbildung Trainings/Schulungen gehalten.

Beispiel in meinem Fall: Habe die eigene Schulung geplant, die Schulungsunterlagen erstellt, z.B. für Photoshop-Kuse, und habe die Schulung dann in Deutschland (München, Köln, Berlin, ...) gehalten, aber auch in Österreich (Wien, Linz, ...) oder der Schweiz (Bern usw.).

Die Schulungen waren recht angenehm und auch unterhaltsam, der Tag ging schnell vorbei und dann habe ich mir die Städte angeschaut. Blieb ja meisten so eine Woche dort in einem schicken (!) Hotel. Gereist bin ich überwiegen mit dem Flugzeug ... manchmal natürlich auch mit Taxi+Bahn.

Hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich selbst heute noch hin und wieder Schulungen bei der VHS gebe - was man mit Firmenschulungen natürlich nicht vergleichen kann.

Wäre vielleicht soetwas was für Dich? Eine Umschulung braucht man dafür nicht! Ein paar Schulungen oder ein Buch bzgl. Rhetorik, etc. schadet aber natürlich nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in deinem Betrieb noch bleiben kannst, würde ich auf jeden Fall da bleiben und Weiterbildungen uä verschieben. Man findet grade echt fast unmöglich Stellen, wenn du also Geld verdienen und Erfahrungen sammeln kannst, bist du momentan in einer sehr guten Situation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
kiitos500  15.10.2020, 16:00

Genau so sehe ich es auch.

Erfahrung könntest du auch im selbständigen Bereich sammeln und dann was vorzeigen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung