Hallo, was war es denn letztendlich?
Sieht nach einer Aphte aus.. muss auch nicht immer schmerzen kommt drauf an wie stark durchblutet das Gewebe ist.

...zur Antwort

Ja, die Filme gibt es wieder. Entweder kaufst du sie dir über die Offizielle Polaroid Website (https://eu.polaroid.com/collections/film-for-polaroid-sx-70-cameras) oder bei MediaMarkt/Saturn.
Du benötigst hier den SX-70 Film. Um da ganz sicher zu gehen kannst du im Inneren der Kamera prüfen welcher Film rein muss, das steht dort wo man den Film einlegt.

...zur Antwort

Mit den neuen Modellen habe ich keine Erfahrung nur mit den alten. Ich würde (für den Anfang) die Polaroid 636 empfehlen, hierfür gibt es auch wieder offiziell Filme (typ 600). Anstatt 10 Fotos sind nur noch 8 drinnen. Mit der 636 habe ich gute Erfahrungen gemacht; sie ist super einfach zu bedienen hat einen Blitz den man auslösen kann aber nicht muss, eine eingebaute Nahlinse und eine kleine Blende wodurch die Fotos eigentlich eine gute tiefenschärfe/schärfentiefe haben außerdem ist sie, soweit ich weiß, relativ günstig zu bekommen.

...zur Antwort

Nein, ich finde nicht dass du "hässlich" bist.

...zur Antwort

Hast du eine Hülle am Smartphone? Falls ja: einfach mal abnehmen und schauen ob der Empfang besser wird denn es passiert nicht selten dass die Hülle den Empfang verschlechtert.

...zur Antwort

Das klingt nach einer (Paranoiden) Schizophrenie. Bitte mache einen Termin bei deinem Hausarzt aus und erzähle ihm davon.

...zur Antwort

Das ist mir beim iPhone XS auch mal passiert. Ich hab mich so erschrocken dass mir das iPhone aus der Hand gefallen ist. Anyway: Wenn du rechtzeitig auf das X tippst passiert nichts; zur Vorbeugung fürs nächste mal kannst du diese Art von Notruf/ Tastenkombination bzw automatisch ausgehenden Notruf ausschalten.

...zur Antwort

Es kann helfen das iPad zu updaten. Einen Hack auf ein iOS Gerät zu bekommen ist im übrigen sehr selten.

...zur Antwort

Dies könnte Mundsoor sein, also ein Pilzbefall. Das kann von alleine weggehen, sollte aber bei dauerhaften oder starkem Befall vom Facharzt abgeklärt werden. Es könnte allerdings auch sein dass dein Mund zu trocken ist (zb durch Schnarchen oder zu wenig Flüssigkeitszufuhr) da hilft dann natürlich Flüssigkeitszufuhr.

...zur Antwort

Ja, es ist nach dem neuesten Wissensstand schädlich. Fleisch und Milch sollten eher selten (1-2 mal Wöchentlich) verzehrt werden. Milch kann auf die Dauer verschiedene Körperliche Krankheiten auslösen, am meisten beobachtet wurde die Osteoporose.

...zur Antwort

Die Schwellung hinter deinem Ohr könnte ein geschwollener Lymphknoten sein. Sollte sich dein Zustand verschlechtern oder solltest du (hohes) Fieber bekommen dann rufe bitte umgehend den Bereitschaftsdienst (116117) an.

...zur Antwort

Das klingt nach einer Muskelverspannung aufgrund der Kälte. Versuche mal dich gerade aufzusetzen, die Arme hochzuhalten und atme dabei teif ein und aus. Dies kann gegen das Stechen helfen. Sollte es allerdings in 3 Tagen nicht besser sein dann suche bitte einen Arzt auf.

...zur Antwort

Hier wird "erhofft" richtig sein, "erwartet" bedeutet wenn man etwas schon weiß und drauf wartet.

"Erhofft" bedeutet wenn man auf etwas, dass man nicht sicher weiß hofft/sich etwas wünscht.

Arbeit z.b kann man sich auch in anderen Städten erwarten weswegen "erwartet sich" hier mit "Wer in eine Mega-Stadt zieht" wenig Sinn machen würde.

...zur Antwort

Zum Arzt solltest du damit auf jeden Fall; es gibt (wegen der aktuellen Lage) auch Online Sprechstunden - wäre das evtl was für dich(?), da du in einem Kommentar hier meintest dass du nicht in die vollen Arztpraxen möchtest. Ansonsten was du akut machen kannst: Setze dich aufrecht hin, halte die Arme hoch und versuche tief in die Lunge einzuatmen, wiederhole dies einige male, das kann helfen. Bitte trotzdem noch beim FA abklären lassen (und nicht zu viel Astmaspray). Gute Besserung!

...zur Antwort

Es wird vermutlich nichts schlimmes passieren. Euch wird evtl gesagt dass ihr das nicht nochmal machen sollt und wahrscheinlich bekommt ihr Hausverbot. Im schlimmsten Falle hat der Ladenbesitzer euch angezeigt aber in dem alter und bei der Kooperation glaube ich das eher weniger.

...zur Antwort

Du wirst du nichts zahlen müssen.
Für England muss man erst ab dem 1 Januar 2021 Zollabgaben tätigen.
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Brexit/Brexit-Zoll/brexit-zoll_node.html

Edit: Es gibt übrigens eine offizielle App mit der du so etwas selbst berechnen kannst. Du findest sie im App Store unter dem Namen: "Zoll und Post"

...zur Antwort