Studium/ Kommunikationsdesign oder Mediengestalter Ausbildung?

1 Antwort

Hallo,

wenn du Fachabitur Gestaltung hast, dann wähle eher Webdesign, zumindest bekommst du hier ansatzweise auch die wichtigen Backgroundinformationen. Kommunikationsdesign ist eher eine Splitterung des Gesamten Themenbereiches im IT. Man kann auch sagen Hilfsausbildung. Wenn du allerdings im IT eine Ausbildung machen willst, solltest du schon über einen REchner oder ein Laptop verfügen. OHne macht es wenig Sinn.

Die Kosten für eine Mappe würdest du dir sparen, wenn du auf Bachelore Informatik gehst. Hier erhälst du Allroundwissen. An sich die übergeordnete Ausbildung - siehe Fachinformatik. Du kannst ja später noch eine Zusatzqualifikation für Webdesign absolvieren.  :)