Weist alles darauf hin, dass man nicht die richtige Einstellung zum Leben hat, wenn man sich aufregt?

7 Antworten

Ne wer bestimmt schon was richtig oder falsch ist? Ich mein wenn du zum Beispiel ein Aggressionsproblem hast oder Choleriker bist da ist es nicht so schlimm und du kannst nicht wirklich daran ändern. Und genauso bestimmst du halt ob du die richtige weise lebst. Manche sagen stoisch sein ist gut andere sehen die Welt anders.

Sich aufzuregen kann dir helfen zu erkennen wann eine Grenze überschritten wurde und hat somit eine wichtige Funktion.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 20:50

Ich rege mich nicht mehr auf weil ich vernünftig bin.

Das ist mein verändertes Wesen.

Ich kann nicht anders.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 20:58
@Doktormythos2

Gute Frage.

Weil ich eine richtige Einstellung zum Leben gefunden habe.

Vernunft ist nur die Konsequenz meines Wesens.

Doktormythos2  15.07.2024, 21:03
@kaempferdersonne

Doch weil du alles für dich tust. Selbst der Selbstlose ist egoistisch. Du machst alles für dich. Allgemein setzt einen Dogmatismus voraus der gefährlich sein kann. Es gibt keine richtige Einstellung zum Leben es ist einfach relativ woran man glaubt.

Ja. Mir hat eine eher stoische Lebensphilosophie noch nie geschadet. Wenn man sich aufregt, wird es nicht besser. Das Leben ist angenehmer wenn man mit dem Flow geht, und die Dinge ungefiltert wahrnimmt wie sie sind und die Realität akzeptieren kann.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 20:42

Glückwunsch.

Wie ist es dir gelungen stoisch zu sein.

Es gibt viele Gründe, sich aufzuregen. Mahatma Gandhi hat sich offensichtlich über die Besatzung der Engländer zumindest ein wenig aufgeregt. Ich denke aber, dass Gandhi eine gute Einstellung zum Leben hatte.

Du solltest daher den Begriff "aufregen" deutlich präzisieren.

Woher ich das weiß:Recherche

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 19.07.2024, 09:55

Erregung, stress.

Alles andere als eine entspannte Verfassung.

Es schadet auf jedenfall der Gesundheit wenn man sich zu oft und sehr aufragt und nimmt die Objektivität der Dinge.

Hm. Was ist:

• für wen?,
  • wann?
  • die RICHTIGE Einstellung?

Der Stoiker macht alles einfach, um Wahrheit u Gerechtigkeit, darin/dahinter zu erkennen.

Er macht es aber nicht egozentrisch bequem, ZU EINFACH.

Denn dann wäre er kein Stoiker.

Denn haben u nicht haben wollen, ist dasselbe.

Gott aber ist das Sein. Und Gottes Wille ist Wahrheit u Gerechtigkeit.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Psychologie, Psyche, Ethik)  - (Psychologie, Psyche, Ethik)

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 14:13

Es ist sehr komplex was richtig ist. Darum kann man das nur selber entscheiden.

Hast du die richtige Einstellung dann ergibt sich die Vernunft.

Kanimose  16.07.2024, 15:04
@kaempferdersonne

Es ist gar nicht komplex was Wahrheit ist.

Wenn du für Wahrheit selber denken musst, dann findet die ne subjektive Befindlichkeit, aber niemals die Wahrheit.

Wegen deinem Irrtum sagen die Materialisten, dass es mehrere Wahrheiten gäbe. Was aber nicht stimmt.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 18:42
@Kanimose

Die Wahrheit ist ein Puzzles.

Erst mit dem richtigen also gutem Weser erkennst du sie.

Kanimose  16.07.2024, 20:05
@kaempferdersonne

Oh je. Die Frage ist klasse. 😂

Ich wurde doch vor 18 Jahren vom Einen erkannt u angenommen. Hab auch die Mystik mit Heilen, Fülle, Wundern. _ Als Überraschung. Ein Sucher wie du, war ich nie. _ Ich wurde gefunden.

Wissen hab ich mir erst danach angelesen, weil ich nicht verstand, was da für soviel Glück sorgte. Ich staunte erstmal nur über all die vielen ständigen Wunder.

Nennen sie Erleuchtung.

Erleuchtung ist nicht, wenn der Tropfen das Meer erkennt. Sondern, wenn das Meer den Tropfen erkennt als seinesgleichen und annimmt.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 08:29
@Kanimose

Es gibt 2 Möglichkeiten die Wahrheit zu erkennen.

Zufällig oder zufällig.

Kanimose  17.07.2024, 08:43
@kaempferdersonne

Was bedeutet das, zufällig oder zufällig ??? 😉 😊 mir sagt das nichts aus.

Wahrheit u Gerechtigkeit = Agape = Liebe = ist EINZIGE Liebe die es gibt = höchste Energie im ganzen Kosmos.

Die muss man selber SEIN und leben.

Das Problem ist, dass Menschen glauben, sie wären Körper mit denken. Dann leben sie Lügen u Ungerechtigkeiten. Weil denken immer auf den EIGENEN Vorteil aus ist. _ Auch Opfer und Ignorant sein, ist zum eigenen Vorteil.

Jede Lüge gilt im Jenseits/Devachan als Mord. _ Das Unheil kommt zurück als Leiden und auch als Katastrophen.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 09:01
@Kanimose

Wie der Zufall aussieht kann sehr unterschiedlich sein.

Entweder mit Hilfe oder ohne Hilfe.

Ich bin ein geistiges Wesen das einen Körper Besitz.

Mein Körper beherrscht mich nicht mehr.

Kanimose  17.07.2024, 09:34
@kaempferdersonne

Es gibt keinen Zufall. Jeder verursacht alles selber.

Es gibt nur Gedanken. Es gibt keinen Denker.

Alle Gedanken sind in der AkashaChronik gespeichert. Wahrheit Gerechtigkeit kommt dem Seher aus dem Nichts, von selber, ohne denken.

Der Seher erkennt, OHNE zu denken.

Du trittst auf der Stelle, bist Ego u Körper, wenn du selber denken musst. Das geht noch weiter, höher. _ Wie die Esoteriker, die nicht über die Brücke ans andere Flussufer kommen. _ Dafür musst du nicht an den Körper denken. Das selber Denken IST doch Ego u Körper. _ Das Ego musst du transzendieren, verstehen, sonst bleibst du Ego.

Selber denken ist mein Wille, nicht Herr dein Wille.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 11:00
@Kanimose

Richtig

Es gibt keine Zufälle.

Ich nenne es nur so.

Ich verstehe den Zufall.

Wir erschaffen die Welt.

Zuerst unbewusst und später bewusst.

Für die unbewusst lebenden bleibt es zufälliger Zufall.