Weisst Du, wo alle Deine guten Freunde wohnen und habt Ihr Euch schon mal besucht oder gibt es Freunde, deren Wohnsitz Dir unbekannt ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von mir persönlich bekannten Freunden kenne ich die Adresse durchweg, von Arbeitskollegen auch. Die meisten waren auch schon mal bei mir zu Gast. Aber ich muss andererseits auch sagen: Wenn jemand, den ich persönlich kenne, objektiv nicht wichtig ist, auch wenn es etwa ein Kollege ist, interessiert mich seine Adresse nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich da jemals hinkomme und das wissen muss, gen Null geht.

In der Berufsschulzeit war es allerdings oft so, dass man zwar ehrlich miteinander befreundet war und gemeinsam wegging usw., aber nicht wusste, wo der einzelne genau wohnt. Man kannte den Wohnort, aber nicht die Straße, weil man sich meist an zentralen Plätzen abgeholt und in Empfang genommen hat, wenn man etwa gemeinsam wo hin gefahren ist. Auch ich habe meine Adresse nicht jedem mitgeteilt, am Ende aber stand die Adresse sowieso auf der Klassenliste, die es im Zeugnis gab. Die genaue Adresse kannte ich bis dahin eigentlich nur von denen, die in der selben Clique waren und wo man sich auch daheim traf und die kamen auch zu mir nach Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von meinen engen Freunden kenne ich den Wohnsitz natürlich .

Nur bei einem Freund, der mehr oder weniger neu in unserem Freundeskreis ist, kenne ich weder Adresse noch Telefonnummer

Natürlich weiß ich wo meine Freunde wohnen, aber wir besuchen uns nicht oft, waren aber schon bei allen anderen Zuhause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß von einer Freundin, mit der ich seit 3 Jahren befreundet bin, immer noch nicht wo sie wohnt 😅