Was hat euch als Tourist in Hamburg nicht gefallen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon oft in HH, um Verwandtschaft zu besuchen. Aber ich war immer wieder froh, wenn ich HH verlassen habe. Das liegt aber nicht an der Stadt selbst, sondern daran, dass ich in meinem Herzen durch und durch Landei bin.

In (je)der Großstadt fehlt mir die Weite und die Einsamkeit und die Natur. Auch wenn ich gerne zugebe, dass HH wirklich viele, schöne und sehenwerte Ecken hat. (Vielleicht so viel als Kompliment: Von allen deutschen Millionenstädten gefällt mir HH am besten.) Aber ich bin froh, wenn ich wieder im Grünen bin, die Vögel höre und sehe, wer "morgen zu Besuch kommt". 😉 Das, was man gemeinhin als Kultur in Großstädten anpreist, brauche ich alles nicht, um glücklich zu sein.

VG

PS: Alle Hamburger bitte ich um Verzeihung: Es ist nicht meine Absicht, eure "Perle" schlechtzureden. Es ist einfach nicht meins.

Die Benutzung des HVV ist eine Katastrophe....viel zu unübersichtlich und kompliziert. So viele verschiedene Ringe und Bereiche....Taggeskarte ab 9 Uhr Zeitkarten mit denen man nur in bestimmten Zeiten fahren darf....und dann niemand der einen wirklich weiterhilft.

Ich mag Hamburg. Die Alster, St. Pauli, den Fischmarkt, den Hamburger Hafen, Delta Radio ... ☺

Hamburg ist einfach Hamburg. Sehr speziell und sehr lebensnah. Wenn man das mag, dann ist Hamburg auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich mag das Ungekünstelte, die schrägen Týpen, nördliche Herzen mit Schnauze. In Berlin gibt es das auch.

In St. Pauli gibt es eben Ecken, da sollte man acht geben - vor allem nachts.

Ich kam mit den Menschen sehr gut zurecht. Keine Probleme.

Ich mag Hamburg sehr gerne und habe nie negative Eindrücke mit heim genommen. Reeperbahn ist halt versiffter Bereich, aber jede Stadt hat so seine Ecken...

Die ganzen Bettler! Ich bin sonst immer ein sehr mitfühlender Mensch und helfe, wenn ich sehe, dass Menschen in Not sind, aber die Situation da ist nochmal eine ganz andere Stufe. Ich war beim Hauptbahnhof und konnte keinen Meter gehen, ohne dass mich Leute mit den frechsten Maschen angesprochen haben (zum Beispiel Kinder mitgenommen, um ihnen angeblich Essen kaufen zu können, das gesammelte Geld wurde dann schnell eingesteckt und es ging zum nächsten Spot, wo behauptet wurde, dass sie keinen Cent hätten) und ein Nein von mir nicht akzeptieren wollten und mir dann ständig gefolgt sind und rumgeschrien haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung