Freunde aus ander Stadt treffen?

1 Antwort

Wenn Deine Eltern das erlauben!

Es gibt kein Verbot mit 13 oder auch jünger allein ein paar km mit der SBahn zu fahren, immerhin werden das Deine Schulfreunde auch machen müssen.

Allerdings solltest Du das nicht einfach so machen (ich fahre zu einem Schulfreund), sondern 'organisieren' (Ticket, wer holt Dich ab, Adresse, Tel.-Nr, Handy-Nr., usw. ), damit sich Deine Eltern keine Sorgen machen!

Gut wäre auch, zB Freitags nach der Schule gleich mitzufahren, ggf. bis zum nächsten Tag zu bleiben, abgeholt zu werden, oder mit einem Schulfreund wieder zurück zu fahren...

Julian1728
Fragesteller

OK habe eh Bw Jugendticket also Ticket wäre das kleinste Problem