Besucht ihr erkältete Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich verschiebe den Besuch 52%
Erkältung is mir egal, ich besuche 35%
Anderes 13%

9 Antworten

Ich verschiebe den Besuch

Ne, ich besuche keine erkälteten Freunde mehr und erwarte auch, dass die das nicht unangekündigt tun.

Die Corona-Zeit war in dieser Hinsicht wunderbar: Zwei Jahre lange keine einzige Erkältung, kein Schnupfen, kein Husten, keine Halsschmerzen.

Ich sehe es nicht mehr ein, mich immer wieder anzustecken, nur weil Leute sich nicht an vernünftige Hygiene und Kontaktvermeidung halten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ich verschiebe den Besuch

Hey,

also bei so etwas verschiebe ich den Besuch dann doch lieber.

Etwas Anderes wäre es, wenn ein Freund meine Hilfe benötigen würde, da wäre es mir (fast) egal, ob er krank ist, aber zu einem Filmeabend, nein, da würde ich es, wie erwähnt, verschieben.

Ich denke, da wird Dir auch niemand böse sein, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Anderes

Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt - etwa wenn ich Besorgungen für den erkrankten Freund erledige, nachdem er mich drum gebeten hat oder so etwas. Aber auch da belasse ich es dann bei der Haustür. Ist schon passiert und solche Dienste fallen für mich unter Freundschaft. Filmabende, Kaffeerunden, Ausflüge aller Art usw. finden in dieser Zeit aber nicht statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Es kommt darauf an, weil an manchen Tagen, ist es mir egal, ob jemand krank ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erkältung is mir egal, ich besuche

ist mir relativ egal, habe ein starkes Immunsystem

aber es kommt drauf an - wenn sie stark verkühlt ist, verschiebe ich es, einfach um meine Eltern zu schützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab 5 Freunde für alle Fälle geschaut