Eis creme bei Erkältung ok?

5 Antworten

Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht, solange Du keine Magenschleimentzündung hast.

Eis ist gesund! auch wenn da so mancher anderer Ansicht ist.

Solltest Du erkältet sein, lindert das bei vielen die Halsbeschwerden und es macht glücklich!

Ich esse fast täglich Eis, natürlich in Maßen. Jeden Abend vor dem Fernseher gönne ich mir eine Portion Schokoladeneis - lecker!

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

also ich mach das bei Halsschmerzen auch immer. Denke nicht das es schadet und man ist ja nicht den ganzen Tag an einem Eis rum...von daher

justcourious  30.11.2021, 08:17

Schaden tut es nicht, aber es ist nicht gut bei Halsschmerzen

Zucker ist jetzt allgemein nicht unbedingt gesundheitsförderlich

aber schlimmer wird deine Erkältung dadurch nicht werden

Das ist in Ordnung, kühlt den Hals.

Unser Kinderarzt hat sogar öfters empfohlen den Kindern Eis zu geben, wenn sie erkältet waren, Halsschmerzen und Fieber hatten.

justcourious  30.11.2021, 08:16

Dann ist der Kinderartzt wohl nicht so gut. Denn es erhitzt den Körper und da ses den Hals kühlt, ist ehrlich gesagt ziemlich ungünstig.

Bluepandamoon  11.04.2022, 22:35
@justcourious

Der Arzt wird wissen, wovon er da gesprochen hat. Ich selbst kann behaupten, dass bei mir bei einer Erkältung Eis schon öfter erheblich dazu beigetragen hat, die Halsschmerzen erträglicher zu machen.

Es kann sein, dass es manchen hilft, bei anderen wiederum nichts bringt; muss man eben ausprobieren. Doch einen Arzt wegen einer solchen Empfehlung als nicht gut zu bezeichnen - das ist schon ziemlich weit hergeholt.

justcourious  23.04.2022, 23:38
@Bluepandamoon

Jeder hat sein eigenes Empfinden ich kann nur sagen dass es bei einer Hals*entzündung* nicht sonderlich hilfreich ist. Aber eigentlich ging es mir mehr ums Fieber. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht:))