Nichts essen bei Erkältung?

2 Antworten

Ja, weil das Essen verdauen Engergie braucht und das Immunsystem setzt das auf fast Null ?!

Warum kein Hunger bei Erkältung?

Immunreaktion: Egal ob Grippe oder grippaler Infekt, Appetitlosigkeit ist ein typischer Nebeneffekt und kann auf eine Immunreaktion des Körpers hinweisen. Die Appetitlosigkeit kann durch chemische und hormonelle Freisetzungen im Körper ausgelöst werden, welche das Hungersignal verringern.

Appetitlosigkeit bei Erkältung und Grippe - Tempo World
Mamue1968  16.10.2022, 14:34

Warum isst man nichts wenn man krank ist?

Warum der Hunger schwindet, hat eine biologische Begründung: Der Körper aktiviert zur Bekämpfung der Krankheit eine Entzündungsreaktion und baut die körpereigenen Eiweisse ab, die nicht mehr richtig funktionieren.

Wenn das Fieber auf den Appetit schlägt. - Universität Basel

Ist unterschiedlich. Ich selbst bin nur sehr selten erkältet (einmal pro Woche in die Sauna bewirken Wunder!), dann esse ich tendenziell deutlich weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung