Weißheitszahn OP - Kann ich was essen wenn die Wunde noch blutet?

3 Antworten

An deiner stelle würde ich noch 1-2 stunden warten und wenn dann nur breiige sachen essen. Kartoffelpürree, Gekochtes Gemüse, Suppe, Nudeln. Auf keinen fall festere sachen also kein fleisch, kein brot, keine wurst oder käse..

Wenn du den Arzt anrufen kannst, bei dem du die OP hattest, würde ich aber den vorher anrufen.

(ich muss auch bald so eine op machen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen bluten kann es 1 - 2 Tage. Das ist ganz normal und nicht weiter schlimm. Klar kannst Du was essen. Lasse es Dir schmecken und gute Besserung.

hmm, also theoretisch kannst du was essen, aber würde schauen die Blutung zu stoppen (ein Stück Zewa dick einrollen oä. und drauf beißen für eine zeitlang) und immer schön kühlen.