Nach Weisheitszahn OP immer noch Blut im Mund....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schnell zum Zahnarzt, denn die Wunde hätte schon längst dicht sein müssen. Vielleicht hast Du extrem flüssiges Blut, so dass es nicht gerinnen kann. Bei mir hat es maximal eine Stunde geblutet. Gute Besserung.

Sandro125
Fragesteller

Vielleicht bin einfach ein Mensch mit wie du sagst xtrem flüssiges Blut, was für ein Pech o.o, danke dir, ich hoffe es geht schnell vorbei mit dieser vielen Problemen nach der WHZ-OP....... Das hält nämlich keine Sau aus...

Besorg dir in der Apotheke Nelkenöl. Spül deinen Mund gut mit warmem, leicht gesalzenem Wasser aus und verreibe mit dem Finger einen Tropfen Nelkenöl auf die Wunde. Den scheußlichen Geschmack des Öls kennst Du schon - Zahnärzte verwenden es auch. Es wirkt blut- und schmerzstillend und desinfzierend.

Nimm bitte keine gerinnungshemmenden Schmerzstiller (Ass) ein.

Wenn dir der Zahnarzt nicht ohnehin blutstillende Pads mitgegeben hat, hol dir sowas in der Apotheke. Und eben gerade NICHT immer wieder spülen ! Die Wunde braucht Ruhe, um sich schließen zu können.

das blutet immer mal noch nach. wann gehst du zur nachuntersuchung?

sollte es viel schlimmer werden, dann geh morgen noch mal zur sicherheit

Je nu, das dauert halt n bisschen. Was du da hast, ist schließlich kein Kratzer, sondern ne heftige Wunde. Lass den Bereich in Ruhe, lass das mit den Spülungen (was sollen die auch gegen Blutungen bringen...?), schmeiß deine Schmerztabletten ein und leg dich schlafen oder zumindest hin.

Im Mundbereich heilen Wunden zwar vergleichsweise schnell, aber eben auch nicht von jetzt auf gleich.