Blutung 2 Tage nach Weisheitszahn Op?

3 Antworten

Ähm du solltest bitte absolut nicht an den Wunden irgendwas weg machen. Das bildet irgendwann so einen Blutschwamm der fest wird.

Wenn so stark nach blutet solltest du auf einen sterilen Verbandstupfer für maximal 10 Minuten beißen. Dann sollte es aufhören.

kühlen / nicht dauerhaft ausspucken und keinen Mund ausspülen

Mightbejulia
Fragesteller

Ja aber dieser blutschwamm liegt über meinen backenzähnen, das kann ja nicht richtig sein oder?

Kälte Umschläge könnten Besserung bringen.Anderseits ist es gut wenn viel Herausblutet. (sagte mein Zahnarzt).

Strandmupfel93  10.09.2021, 21:37

Warum sollte es viel bluten ? Total unnötig

Strandmupfel93  10.09.2021, 21:46
@lasdas

Ich habe schon 6 Zähne entfernen lassen und habe immer aufgrund einer Erkrankung stark geblutet. Das war immer ein Problem. Es sollte definitiv nicht lange stark bluten.

lasdas  10.09.2021, 21:49
@Strandmupfel93

Nach den Weisheitszahn entfernen-lange Blutung. Zahnarzt erzählt und bekam dann diese Antwort: Je länger um so mehr werden Keime (Bei mir war Wurzel Faul) herausgespült mit dem Blut.

Viel bluten sollte es nach 3 Tagen defintiv nicht mehr. Wenn es viel blutet, solltest du zum Notdienst.