Weiße Flüssigkeit in der Gans?

4 Antworten

aus dem fleisch oder aus der gans an sich?

das kann darminhalt oder irgendwelche körperflüssigkeiten sein, ist normal

1995xoxo
Fragesteller

Aus dem Fleisch

kuechentiger  26.11.2017, 12:55

Darminhalt? Eine Gans, die man zum Braten kauft, ist ausgenommen. Da ist nichts mehr drin, schon garkein Darm.

Das müsste die Talgdrüse am Bürzel sein. Den würde ich entfernen, dann ist das Problem gelöst. Die Drüse selbst schmeckt bitter, wenn ihr sie esst. Das muss ja nicht sein.

Beim Federvieh befinden sich an dieser Stelle Drüsen, die ein fettiges Sekret ausscheiden. Damit fetten die Gänse ihr Gefieder ein, damit es wasserabweisend wird und somit der Vogel nicht durchnässt wird  schwimmfähig bleibt. Diese Drüsen vor dem Verzehr der Gans einfach entfernen, denn sie schmecken tranig.

Hi das ist nix wildes, das ist Eiweiss und Fett was austritt und stockt, deswegen ist es zähflüssig. :-) evtl,war der Ofen beim reinlegen nicht heiss genug. ;)