Brät man eine Gans in einem Bräter mit Deckel oder ohne Deckel?

3 Antworten

Da habe ich das perfekte Video für dich gefunden, weil hier eine Gans mit einer Apfel-Füllung zubereitet wird. Bald ist es ja wieder soweit und du kannst das Rezept direkt einmal ausprobieren. Hier wird die Gans in einem Bräter ohne Deckel zubereitet und später in den Ofen geschoben. Zwischendurch musst du sie natürlich einfach rausnehmen und wenden, damit beide Seiten schön gebräunt werden. Guten Appetit!

http://www.gutefrage.net/video/gans-mit-apfelfuellung-zubereiten

Erst Anbraten,dann mit Fond in den Bräter deckel drauf,damit sie Garen kann,Zwischendurch mit Dem Saft immer mal wieder einpinseln!15 Minuten vor ende der Garzeit,Deckel runternehmen,damit die Haut Knusprig Wird!

Entweder auf dem Rost oder ohne Deckel im Bräter, dann muß man sie aber häufig begiessen und es ferkelt den Ofen ein oder im geschlossenen Bräter, den man erst kurz vor Ende der Garzeit öffnet, damit die Haut braun und kross wird. Bei der offenen Methode das Fett abschöpfen und Wasser nachgießen, damit unten nichts anbrennt.

Kann man panierten Fisch, Fischstäbchen mit einem Tischgrill mit Deckel zubereiten?

Guten Morgen :) Ein Freund liebt panierten Fisch, macht sich aber kaum noch welchen wegen der Fettspritzer..nicht nur wegen der anschließenden Reinigung, er bekommt auch Hautprobleme weil das Fett beim Braten leicht ins Gesicht sprüht? Dachte mir ihm einen Tischgrill mit Deckel zu schenken- hat jemand Erfahrung damit, kann man Paniertes überhaupt mit Tischgrills zubereiten oder klebt alles an..trocknet aus oder ähnliches? Zuletzt, müsste es ein Grill mit Doppelplatten sein (oben und unten) oder einer mit Kuppel der nur von einer Seite brät? Lieben Gruß

...zur Frage

Gusseisernen Bräter für Gänsebraten anschaffen?

Lohnt sich das? Oder die Gans lieber auf dem Rost braten, mit der Fettauffangschale drunter?

Wozu kann ich so einen Bräter dann noch brauchen? Wie groß muss er sein, damit eine Weihnachtsgans für die ganze Familie (4 Erwachsene) reinpasst?

Was sind Eure Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Gänsebraten im Bräter mit oder ohne Deckel?

Hallo, ich wollte fragen, ob ich meine Gans im Bräter auch ohne Deckel machen kann, weil der Deckel nicht passt. Oder kann man alternativ auch Alufolie verwenden, was uns im Laden geraten wurde?

Danke

...zur Frage

Was kann man statt eines Bräters benutzen?

Zu meiner Frage: ich hab ein Rezept für Entenbrust und dort steht, dass ich die Entenbrust in der Pfanne von allen Seiten anbraten muss und dann im Backofen im Bräter fertig garen; nur besitze ich leider keinen Bräter. Kann man dafür auch eine Auflaufform aus Glas mit Deckel nehmen oder doch eher einen Kochtopf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?