Brät man eine Gans in einem Bräter mit Deckel oder ohne Deckel?

3 Antworten

Da habe ich das perfekte Video für dich gefunden, weil hier eine Gans mit einer Apfel-Füllung zubereitet wird. Bald ist es ja wieder soweit und du kannst das Rezept direkt einmal ausprobieren. Hier wird die Gans in einem Bräter ohne Deckel zubereitet und später in den Ofen geschoben. Zwischendurch musst du sie natürlich einfach rausnehmen und wenden, damit beide Seiten schön gebräunt werden. Guten Appetit!

http://www.gutefrage.net/video/gans-mit-apfelfuellung-zubereiten

Erst Anbraten,dann mit Fond in den Bräter deckel drauf,damit sie Garen kann,Zwischendurch mit Dem Saft immer mal wieder einpinseln!15 Minuten vor ende der Garzeit,Deckel runternehmen,damit die Haut Knusprig Wird!

Entweder auf dem Rost oder ohne Deckel im Bräter, dann muß man sie aber häufig begiessen und es ferkelt den Ofen ein oder im geschlossenen Bräter, den man erst kurz vor Ende der Garzeit öffnet, damit die Haut braun und kross wird. Bei der offenen Methode das Fett abschöpfen und Wasser nachgießen, damit unten nichts anbrennt.

Was möchtest Du wissen?