Welcher BRÄTER passt zu einem Gänsebraten ( Gans ca. 4.5 kg)?

2 Antworten

Ca. 10,5 Liter Inhalt + 40-42 cm Länge.

Ich mache eine Gans immer auf dem Rost mit Fettpfanne drunter. Die wird richtig lecker und knusprig.

So einen Riesenbräter braucht man kaum, lohnt sich für uns nicht.

ektomorph
Fragesteller

10,4 Liter für 4,5 kg Ganz? sicher . Sind die meisten BRÄTER nicht 6-8 Liter Fassungsvermögen haben ?

Man seid ihr alle unsicher! Hast du nicht sowas wie ein Augenmaß? Du gehst in einen Laden oder du fragst eine bekannte. Jemand hat immer einen Bräter! Da muss man nicht extra Geld für ausgeben.

Frag doch mal einfach die Nachbarin. Die alte Frau von oben! Jeder hat sowas im Haus!

Die kennen sich damit aus und es ist auch nicht schlimm wenn du die Keulen vorher ab schneidest und einfach neben das Hühnchen legst. Mach es wie du meinst. Es soll schmecken

nicht immer so unsicher sein. So wird nie ein guter Koch aus dir