Wie viel Liter fasst ein Becken ,das 6 m lang, 4 m breit und 1,50 m tief gefüllt ist?

5 Antworten

Hallo erstmal,

Grundsätzlich wird immer die Grundfläche mit der Höhe multipliziert um den Beckeninhalt zu berechnen. Zusätzlich wird das Ergebnis noch durch 1000000 geteilt, damit die Einheit Kubikmeter (m³) ist. Die Wassermenge in Litern ergibt sich aus der Division der Wassermenge in Kubikmetern durch 0,0001.

Was könntest du mit diesen Angaben sonst noch berechnen? Die Uhrzeit oder die Masse des Mondes?

Oder geht es bei deiner Frage darum, dass du nicht weißt, was ein Liter ist?

Nein du musst es dann noch Mal 1000 rechnen. In ein Kubikmeter passen 1000l

Ja - für die Bonuspunkte ziehste noch die Wandstärke ab, sollten das, wie anzunehmen ist, die Außenmaße sein :-)

"Ich muss nur das Volumen rechnen oder?"

Ja. Genau.