Wie berechne ich dieses Schwimmbecken?

3 Antworten

Becken ohne flacheren Bereich ausrechen und den flacheren Bereich abziehen...🤔

25 x 3,5 x 6,2 - 1/2 x (8,00m + 10,00) x 2,70 x 6,20

ich würde es in zwei Körper aufteilen - ein Quader mit der Höhe 0,8m und der Fläche 25m x 6,2m und dazu ein Prisma mit einer Höhe von (3,5m - 0,8m) und der Breite von 6,2m sowie den zwei verbleibenden Längen 15m und (25m-8m)

So auf Anhieb würde ich sagen, man muss es zerlegen in zwei Quader und ein dreckiges Prisma. Alle drei Volumina zusammen ergeben dann das Gesamtvolumen.