Kostenberechnung?

3 Antworten

Hey,

was möchtest Du jetzt von uns? Die Lösung? Das wär doch ziemlich öde und wenig lehrreich oder?

Hier ein Lösungsansatz:

Du willst die Fliesen berechnen, also musst Du die gebrauchte Menge berechnen. Was wird denn bei dem Schwimmbad alles gefliest? Welche Flächen?

Rechne die Flächen aus und dann kannst Du den Preis bestimmen.+

Mit dem Volumen des Schwimmbads (achte auf die 20cm Wasserkante) kannst Du dann die notwendige Menge Wasser berechnen.

Viel Erfolg!

Bei a) musst du die Fläche von Boden und Wänden berechnen, bei b) das Volumen.

Das Becken hat 5 Flächen

Den Boden mit 50*17.5 und jeweils zwei Seiten zu 17.5 * 2.40 und 50*2.40

Summe bestimmen und mal 87.

Das dann mal 1.19

.

b)

Wenn es nur bis 20 cm

dann ist die Wasserhöhe nur 2.40 - 0.2 m

V also

2.20 * 50 * 17.50 m³

das mal 4.80 €