mit oder ohne deckel:-)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du eine schön knusprige haut haben möchtest (wovon ich jetzt mal ausgehe - so mag ich es jedenfalls am liebsten; wie beim hühnchen), dann kommt die gans ohne deckel in den ofen. wenn sie schön knusprig goldbraun ist, die zeit des bratens aber noch nicht ganz rum ist, lege alufolie über die gans, damit sie nicht anbrennt wird, aber dennoch innen gar werden kann

Die Gans kommt normalerweise ohne Deckel hinein. Sie wird regelmäßig eingepinselt. Anfangs den Ogen nicht zu hoch heizen, kurz vor dem fertigwerden den Ofen höher schalten, damit sie auch noch braun wird.

Schüssel aus Pyroceram Glas (Glaskeramik?) auf normale Herdplatte oder nur in Ofen?

Hallo zusammen Ich möchte heute einen Schmorbraten machen, aber nur für wenige Personen, weshalb mein Bräter viel zu gross ist.. nun habe ich eine weisse Schüssel mit Deckel gefunden, die ich normalerweise nur im Ofen verwende. Sieht etwa so aus: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/31gXOkPxnWL._AC_US218_.jpg

Ich dachte zuerst das wäre Emaille aber unten dran steht "PYROCERAN"

Nun meine Frage:

Kann ich dieses Gefäss auf einer normalen (nicht Induktion, nicht Gas) Elektoherdplatte erhitzen um das Fleisch etc anzubraten? Oder ist dieses Material dafür nicht geeignet?

Pyroceram heisst ja auch Glaskeramik (glaube ich), also ist das evt. nur für Glaskeramik geeignet?!

nicht dass die ganze Sache dann zerspringt.....

Dankschön schon jetzt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?