Weisse Flecken

3 Antworten

Das ist Kalk. Es fehlt am Salz für die Entkalkung. Dass musst du nachfüllen. Es geht fast ein ganze Packung rein. Das ist wichtig, denn auf Dauer geht dein Maschine kaputt.

Danke für die Antwort. Salz ist in der Maschine drinn, also nachgefüllt, wird ja angezeigt wenn es leer ist.

0
@conzo66

Dann schau mal nach ob genügend Glanzspüler drin ist.

0

Könnte an den Tabs liegen oder aber auch an deiner Spülmaschine. Ich selbst verwende No-Name-Produkte und hatte dieses Problem mit meiner alten Spülmaschine. Mit der neuen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.

Danke für die Antwort. Das es bei den neuen Maschinen nicht mehr vorkommen soll habe ich schon gehört, aber warum ist das so?

0
@conzo66

Keine Ahnung, da solltest du mal im Geschäft , das Spülmaschinen verkauft, nachfragen. Vielleicht haben die neuen Maschinen ein neues System , wie sie Salz aufbereiten ?

0

Kann am Kalk oder an den Tabs liegen. Es gibt Magneten für die Spülmaschine. Damit lässt sich das verhindern - eigene Erfahrung

Danke für die Antwort. Was sind denn das für Magneten die das Verhindern? Wir haben so einen blauen ball von der Waschmaschine drin, aber auch erst seid kurzem.

0
@conzo66

das wird genau so ein Ding sein. Tsete mal, ob das Magnetisch wirkt ( Nagel oder Büroklammer ) Wenn ja, legs einfach mal in die Spülmachine. Für die Waschmaschine kannst du es jedesmal rausnehmen.

0

Was möchtest Du wissen?