Weisse Flecken

3 Antworten

Das ist Kalk. Es fehlt am Salz für die Entkalkung. Dass musst du nachfüllen. Es geht fast ein ganze Packung rein. Das ist wichtig, denn auf Dauer geht dein Maschine kaputt.

Danke für die Antwort. Salz ist in der Maschine drinn, also nachgefüllt, wird ja angezeigt wenn es leer ist.

0
@conzo66

Dann schau mal nach ob genügend Glanzspüler drin ist.

0

Könnte an den Tabs liegen oder aber auch an deiner Spülmaschine. Ich selbst verwende No-Name-Produkte und hatte dieses Problem mit meiner alten Spülmaschine. Mit der neuen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.

Danke für die Antwort. Das es bei den neuen Maschinen nicht mehr vorkommen soll habe ich schon gehört, aber warum ist das so?

0
@conzo66

Keine Ahnung, da solltest du mal im Geschäft , das Spülmaschinen verkauft, nachfragen. Vielleicht haben die neuen Maschinen ein neues System , wie sie Salz aufbereiten ?

0

Kann am Kalk oder an den Tabs liegen. Es gibt Magneten für die Spülmaschine. Damit lässt sich das verhindern - eigene Erfahrung

Danke für die Antwort. Was sind denn das für Magneten die das Verhindern? Wir haben so einen blauen ball von der Waschmaschine drin, aber auch erst seid kurzem.

0
@conzo66

das wird genau so ein Ding sein. Tsete mal, ob das Magnetisch wirkt ( Nagel oder Büroklammer ) Wenn ja, legs einfach mal in die Spülmachine. Für die Waschmaschine kannst du es jedesmal rausnehmen.

0

Nach dem Waschen weiße Flecken auf dem T-shirt woran liegt das?

Hi ich habe nach dem Waschen auf mein T shirt viel große weiße flecken woran liegt das?

...zur Frage

Warum verarbeitet dieser Geschirrspüler den Geschirrspültab nicht richtig?

Ich habe hier seit einiger Zeit ein Problem mit einem Geschirrspüler. Er ist jetzt 5 Jahre alt und hat eigentlich immer gut funktioniert.

In letzter Zeit kommt es häufig vor, daß der Geschirrspültab sich nicht aufgelöst hat. Das Spülergebnis ist dann unbefriedigend. Es bleiben teilweise Rückstände auf dem Geschirr. Der Tab bleibt manchmal halb aufgelöst in der Kammer zurück (siehe Bild) oder er liegt nicht aufgelöst in der Maschine unten auf dem Boden des Geschirrspülers.

Ich habe alles laut Anleitung kontrolliert: Siebe, Wasserzulauf, Spülarme. Alles ok.

Könnte es einen speziellen Grund geben, weshalb es nicht funktioniert? Macht es Sinn den Tab einfach auf den Boden anstatt in die Kammer zu legen?

...zur Frage

Spülmaschine reinigt keine Töpfe/Schüsseln im unteren Korb

Hallo, meine constructa-Spülmaschine (8 Jahre alt) spült Schüsseln oder Töpfe, die ich in den unteren Geschirrkorb stelle nur von außen, d.h. die Verschmutzungen in den Töpfen bleiben mir erhalten. Teller und Besteck werden sauber. Als erstes habe ich die Siebe und den unteren Sprüharm (heißt das Ding so?) nachgeschaut und ggf. saubergemacht. Danach habe ich einen Maschinenreiniger durchgejagt mit dem Ergebnis, dass bei der nächsten Wäsche sich nun nicht mal mehr der Tab richtig aufgelöst hat. Nachdem mein Mann den Wasserhahn stärker aufgedreht hat, hat sich zumindest das wieder erledigt. Aber meine Töpfe bleiben immer noch dreckig...

...zur Frage

Ist Teflonbeschichtung bei Pfannen und Töpfen giftig?

Hallo, ich habe von einer Freundin gehört, dass teflonbeschichtete Pfannen und Töpfe giftig sein sollen? Ist das so? Und warum werden die dann so viel verkauft? Ich weiß, dass meine Oma früher immer mit Aluminiumtöpfen gekocht hat weil das so Gang und Gebe war, bis es dann hieß, dass das nicht gut ist. Ist das mit den teflonbeschichtungen jetzt das gleiche?

...zur Frage

Schublade oder Töpfe riechen feucht?

Wir haben seit ca. einem Monat eine neue Küche mit Induktionsherd. Demnach haben wir uns neue Töpfe und Pfannen geholt (Ikea).
Diese haben wir in eine Schublade unter dem Kochfeld.
Nun kommt uns jedoch jedes Mal, wenn wir die Schublade aufmachen ein fieser feuchter und muffiger Geruch entgegen und ich kann absolut nicht sagen woran es liegt.
Die anderen Schubladen riechen normal, die Wand ist trocken und auch sonst ist nichts sichtbar feucht.
Kann es etwa an den Töpfen liegen?

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen! - was tun!?

Hallo,

ich habe hässliche, weiße Flecken auf den Zähnen, mein Zahnarzt meinte, dass ich die deswegen habe, weil ich zu wenig Calium habe. Kriegt man die Flecken irgendwie weg oder bleiben sie für immer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?